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Achtung : Die Bilder
lassen sich anklicken und werden in Groß angezeigt |
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Januar 2002 : Tja, ein Wohnmobil für 5 Personen , wo man nichts umbauen muß zum Schlafen oder Essen oder Wohnen , Was käme da in Frage ?
Und dann bin ich auf der
Suche über die Internetseite
www.wohnbusse.de gestolpert. Da blieb mir erstmal
kurz die Luft weg. Wenig später war es eigentlich nur noch die Frage den
richtigen Bus zu finden.
Im Februar 2002 fanden und kauften wird dann in
Bad
Segeberg
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Das Material das dabei war hatte einige 1000,- Euro wert,
somit war der Bus mit 5.600 Euro durchaus ok. |
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02/2002
Unsere Neuerwerbung, ein O 302. |
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Kurzer Besuch auf der Rückfahrt, von Bad Segeberg, in Wismar bei Freunden... | Das war der IST Zustand beim Kauf. Aus meiner Sicht der Planung musste alles wieder raus. | Auf der Heimfahrt von Bad Segeberg beim ersten Tankenstop | |||
als erstes wurden alle Einbauten entfernt... | um dann die eigenen Vorstellungen zu verwirklichen... | der Eingangsbereich im Rohbau | |||
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Der endgültige Grundriss, nachdem cirka 15-20 Entwürfe verworfen wurden :
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Das ist die Orginalbestellung meines Busses, vom BGS 1973 | Fertig isoliert, Blick nach hinten (links die geplante Nasszelle mit 200 x 84 cm) | ein Teil der verlegten Kabel......na ja wenn man Elektromeister ist. | |||
Baustellenbesichtigung mit Ursel und Pit |
Blick auf die rechte Seite vorne |
Feritg isoliert mit
40 mm PE - Blick nach vorne |
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Teile der Wandverkleidung sind montiert, aber der Radius der Dachwölbung macht uns schwer zu schaffen. Als Temperaturstop für die Profile wird der Bus innen noch komplett mit 3 mm PE belegt. | Fertig isoliert mit 40 mm PE - Blick nach vorne : linke Seite vorne | ||||
Mein Bruder Thomas und Frank Vogel beim Innenausbau mit Resopalschichtplatten im Dekor Vogelaugenahorn grau |
Zwei meiner Helfer: Hanna unsere Tochter und Tim unser 1. Sohn 23-06-02 |
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Dann war da auch noch
die Gasprüfung fällig, lästig war eine vergessene Verschraubung unter dem
Fahrzeug und eine undichte Verschraubung im Anschlusskasten des
Orginalgastank. Grüße aus dem Remstal ( von einem ziemlich erschöpften Ausbauerteam ) Stefan
Stau ist
nur hinten Blöd......
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Das erste Fenster ist fertig / der Rahmen wird später mal noch lackiert. | linke Küchenzeile mit Spüle / am rechten Bildrand sieht man den Esstisch | Rechte Küchenzeile mit Kühlschrank rechts unten / Backofen / 4 Flammen Kochmulde | |||
Blick nach hinten- links das Bad rechts das Stockbett |
Blick nach hinten rechts aufs Bett und Couch. | das verschiebbare Waschbecken im unfertigen Bad | |||
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Ein Teil unserer 20 Leuchten ( Deckenfluter ) gehässige Leute nennen es auch Aschenbecher | Im Bad das Badregal und das (zum Duschen ) verschiebbare Waschbecken |
11.07.02 - Die Zulassung hat doppelt solange gedauert wie die TÜV Abnahme !! Alles geschafft und alle Prüfungen bestanden : jetzt wird die Nummertafel montiert. Die Nummer WN O 302 war seit Monaten reserviert. |
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Abendessen in Frankreich auf einen Bauernhof | Die Kinder beim Toben im Stockbett | Auf der Fahrt mit Freunden ans Mittelmeer , ein Abendessen beim Übernachten auf dem Bauernhof | |||
Frühstück in den Schweizer Bergen | Motorradträger mit Motorrad | Frühstück beim Bustreffen in der Schweiz. 130 Wohnbusse auf einem Parkplatz | |||
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Batteriekasten defekt, nach einem kleinen Aufsetzer... | Batteriekasten wieder grob gerichtet | ||||
19.08.2002 Jetzt sind wir
wieder aus Spanien zurück. Unsere erste Urlaubsfahrt mit unserem Wohnbus ist
vorbei.
Das gibt Vertrauen für die nächsten
Touren ! |
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Auf der Suche nach einer schnelleren Hinterachse bin ich auf einen Bus gestoßen der verschrottet wird. Der Bus steht in der Schweiz. Als Gegenleistung habe ich meine Hilfe beim Abwracken der Karosserie zugesagt. | Es war einmal ein Gebirgstal in der Zentralschweiz......... |
feinste Maschinenbautechnik - die Handbremsemechanik eines O 302 Der Bus hatte eine Karosserie von Ramseier & Vetter |
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der Verfasser vor dem Cabrio | das Dach ist ab, die Hinterachse ist raus | 3 Schweizer vor einen Wrack.... | |||
Abbau mit dem Schneidbrenner | das Ende in der Schrottmulde | letzte Rauchzeichen eines sterbenden Busses..... | |||
verladene Teile wie : Achse - Zusatztank - Instrumente ect. | |||||
01/2003 Unser aktuelles Projekt: Unser Bus muss schöner werden ! |
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und so
ungefähr soll er fertig aussehen, oben ein Opel britisch
Telekom Grau und unten VW Tukanblau !!! |
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Unser Sohn Tim hilft beim Demontieren der Anbauteile | die Stoßstange ist bereits abgebaut-- einen original Frontgrill suchen wir noch dringend !!!! | Am 31.01.2003 haben wir unseren Bus beim Lackierer abgegeben | |||
Die bereits angeschliffene Busfront, gut zu sehen das Polizeigrün aus jungen Jahren beim Bundesgrenzschutz. | Die verblechten Seitenscheiben müssen mehrmals gespachtelt und geschliffen werden. | auf der rechten Seite wird gerade der Füller gespritzt | |||
die linke Seite ist vorbereitet | auf der rechten Seite wird gerade der Füller gespritzt | Stand der Arbeiten am 11.02.03 | |||
Stand der Arbeiten am 11.02.03 | unnötige Öffnungen vom Vorbesitzer sind verschlossen worden | unnötige Öffnungen vom Vorbesitzer sind verschlossen worden | |||
Die erste Seite ist grau !!!!! | ich denke der Farbton ist richtig ausgewählt | 8 Liter graue Farbe werden es am Ende sein.... | |||
die Front bis zur Grenze ans zukünftige Blau lackiert | abgeklebte Frontscheiben | Geschliffene Kleinteile ...... | |||